Das erfogreiche Team der HLW Amstetten (v.l.):
Trainerin Dipl. Päd. Anita Fabian, Patrick Danner, Jakob Sonnleitner, Karoline Roher, Katharina Pöchhacker, Angelika Schoder, Oliver Schagerl, Pirmin Schwarenthorer, Lisa Wurzer


3 x GOLD
Oliver (2C), Angelika (4A), Carina (1B)

Herzlichen Glückwunsch
dem gesamten Team!

 

HLW Amstetten läuft Spitze!
Laufolympiade bringt Medaillenregen

Am Donnerstag, dem 24. Mai 2007 fand im Umdasch-Stadion in Amstetten die jährliche Laufolympiade statt – und wie jedes Jahr war auch die Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Amstetten wieder ganz vorn dabei.

Mit viel Ausdauer und Sportgeist nahmen die WettkämpferInnen an den 60-, 600- und 800-m-Bewerben teil und wurden mit einem sehr schönen Erfolg belohnt: Mit drei Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen erreichten sie unter allen anwesenden Schulen den hervorragenden 3. Gesamtplatz.

Trotz der Hitze hatten die AthletInnen viel Freude am Wettbewerb, weil jeder sein Bestes gab und somit folgende Medaillenplätze erkämpfen konnten …

 

Gold
Gold
Gold

Silber

Bronze
Bronze

  60 m  
800 m  
800 m  

  60 m  

  60 m  
800 m  

Carina Schmid (1B)
Oliver Schagerl (2C)
Angelika Schoder (4A)

Oliver Schagerl (2C)

Sarah Treitler (1B)
Pirmin Schwarenthorer (4c)

Dass nicht nur die Schülerinnen der C-Klassen – sie besuchen den Ausbildungsschwerpunkt Ernährung, Bewegung, Gesundheit – Erfolg hatten, sondern alle TeilnehmerInnen bei hervorragender Kondition sind, ist vor allem der Betreuung durch ihre engagierten Sportlehrerinnen zu verdanken.

Zurück zur Hauptseite