HLW Amstetten - Science Lab 2019Slip into another one's shoes

Die Schüler_innen der 5c haben im Ausbildungsschwerpunkt Ernährung/Gesundheit einen Workshop des Science Lab’s in Wien besucht. „Slip into another one’s shoes“ war der Schwerpunkt des Tages und wir konnten praktisch ausprobieren, wie man den Alltag bewältigt, wenn man schwanger oder stark übergewichtig ist. Erarbeitet haben wir auch, wie man in den verschiedenen Rollen auf seine Umgebung wirkt. Spannend war, dass wir die Gelegenheit hatten, bei einem Besuch in einem Einkaufzentrum alles „live“ zu testen. Viele Thema, die uns sehr bewegt haben, wie Alkoholkonsum und deren Auswirkungen, Schwangerschaft, Säuglingsbetreuung, konnten wir mit einer Experten in einer kleinen Runde sehr persönlich und ausführlich diskutieren. Abschließend haben wir noch die erste veganen/vegetarischen Fast Food Kette in Wien besucht.