Eröffnungsfeier Bundesschulzentrum Amstetten"Vom Schulhaus zum Bildungscampus"

Am 12.11.2019 feierte die HLW Amstetten gemeinsam mit der HAK/HAS Amstetten die Eröffnung des Bundesschulzentrums mit hochkarätigen Fest- und Ehrengästen. Wir freuen uns besonders, dass wir Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Forschung Mag. Dr. Iris Rauskala, Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner und Bürgermeisterin der Stadt Amstetten Ursula Puchebner willkommen heißen durften.

Dir.-Stv. Mag. Josef Gatterbauer berichtet: „Ich bin begeistert, dass so viele Ehrengäste unserer Einladung gefolgt sind, und meine gesamte Kollegenschaft und auch die SchülerInnen zum Gelingen dieser Veranstaltung so tatkräftig beigetragen haben, und zwar mit Kompetenz, Engagement, aber auch viel Herzblut.“

Nach mehrjähriger Bau- und Planungsphase durften wir, die HLW, bereits 2018 wieder in das neue Schulgebäude einziehen, in diesem Jahr folgte auch unsere Nachbarschule. All diese Schritte, von der Idee über die Umsetzung bis zum letztendlichen Einzug, begleitete allen voran unser geschätzter Direktor HR. Mag. Richard Schmid und die Direktorin der HAK/HAS Amstetten, Frau Mag. Brigitte Bartmann.

 

In feierlichem Rahmen, mit toll organisiertem Rahmenprogramm und Lobesreden seitens der geladenen Ehrengäste feierte die Schulgemeinschaft die offizielle Eröffnung des Bildungscampus. Es fand ein reger Austausch zwischen Vertretern der Wirtschaft, der Politik und den anwesenden PädagogInnen zahlreicher Schulen statt. 

Alle, die auch interessiert sind, unser neues Schulgebäude kennenzulernen und sich zusätzlich über unsere zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren, laden wir herzlich zu unseren Tagen der offenen Tür am 22. bzw. 23. November 2019 ein.

 

 

 

 

 

 

>>> Bildergalerie der HLW Amstetten

© MPMedia (Alexander Kaufmann)

>>> Beitrag ORF-TVthek (ab Minute 08:00)

>>> Fotoreport von Mostropolis