HLW Amstetten - Interview mit Josef HaderInterview mit Josef Hader

Am 16.12.2022 kam es zu einem Treffen mit dem allseits bekannten Kabarettisten Josef Hader. Carina Wöginger (5B) führte im Zuge ihrer Diplomarbeit ein halbstündiges Interview mit dem Künstler, der sich vor einem Auftritt im Theater im Hof in St. Pölten bereitwillig dafür die Zeit nahm. Die Fragen kreisten um Haders Karriere und seine Arbeit als Filmregisseur und Schauspieler. Seine Freundlichkeit und sein Entgegenkommen waren bemerkenswert und haben nicht nur die Schülerin sondern auch ihre extra mitgereiste Mutter in Entzücken versetzt. Entstanden ist das Meeting durch die persönliche Bekanntschaft von Prof. Ernst Schmid mit Josef Hader während der gemeinsamen Internatszeit im Bischöflichen Semiar in Melk.

HLW Amstetten - Interview mit Josef Hader

HLW Amstetten - SchulbandAuftritt der Schulband auf dem HLW Ball

Auch heuer wird die Schulband der HLW mit einem fetzigen Liveauftritt am HLW Ball zu hören und sehen sein. Nach dem Schulabschluss von Keyboarderin Alina Bauer sind gleich drei Nachfolgerinnen neu in der Besetzung - Julia Hintersteiner, Celina Steinrigl und Sara Wolflehner. Auch das bewährte Gesangsteam Magdi Ebner und Steffi Pöchhacker erhält Verstärkung durch Sara Mörxbauer und Nina Godderidge. Theresia Eder, Nina Heindl und Prof. Zotl bilden die Rhythmusgruppe und Victoria Hager sorgt für tolle Saxofoneinlagen. Unbedingt anhören! Der Auftritt beginnt um 23 Uhr im Saal.