HLW Amstetten - Vegan/Vegetarische Fachkraft

Dritter Ausbildungslehrgang zur vegan/vegetarischen Fachkraft

Bereits zum dritten Mal wurden an der HLW Amstetten Schülerinnen des 4. Jahrganges zur vegan/vegetarischen Fachkraft ausgebildet. 

Andrea Wagner BEd, Lehrerin an der HLW Amstetten für den Bereich Küche und Service und ausgebildete vegan/vegetarische Köchin, hat in einem mehrwöchigen Kurs die Schülerinnen auf die Zertifikatsprüfung vorbereitet.

Der abschließenden schriftlichen, mündlichen sowie praktischen Prüfung stellten sich insgesamt 9 Schülerinnen. Den Vorsitz führte HR Direktor Richard Schmid, weiters in der Kommission Lisa Klein BA Bakk von der Veganen Gesellschaft Österreich, von Maria Langthaler BEd als externe Prüferin aus Salzburg, sowie Andrea Wagner BEd als Leiterin der unverbindlichen Übung. Im Zuge der praktischen Prüfung war es nötig ein veganes Gericht zuzubereiten, welches schließlich von der Kommission verkostet und bewertet wurde. 

Alle Schülerinnen haben die Zertifikatsprüfung toll gemeistert und das Zeugnis mit Erfolg überreicht bekommen.