3B-Klasse genießt gehobene Küche in Winklarn

Am 15. Oktober 2019 fuhren wir, die 3B der HLW-Amstetten, in das benachbarte Winklarn, um im Falstaff prämierten Restaurant Kastner ein 3-Gänge-Menü zu genießen. Zu Beginn wurden wir herzlich begrüßt und zu unseren Tischen begleitet. Von Fleisch bis Fisch, über vegan und laktosefrei, konnten wir auswählen und so unser „persönliches“ Menü zusammenstellen. Als Vorspeisen wurden uns Pastinaken-Creme-Suppe, Wildschwein-Carpaccio sowie köstliche Thunfischröllchen angeboten. Beim Hauptgang hatte man die Wahl zwischen Rindersteak, hausgemachten Nudeln mit Steinpilz-Pesto und einem zarten Stück Zanderfilet. Das Gericht wurde abgerundet durch Schokomouse auf frischen Beeren und fluffigen Topfenknödel. Nach dem perfekten Menü, welches uns Herr Kastner zubereitete, hatten wir die Möglichkeit Frau Kastner einige Fragen zu ihrem Familienbetrieb zu stellen, welche sie uns freundlich und sehr ausführlich beantwortete. Wir bedanken uns bei der Familie Kastner für die wundervolle Zeit in ihrem Restaurant, sowie für das köstliche Essen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.