HLW Amstetten hat neue vegane Fachkräfte 2019/20Zertifikatsprüfungen erfolgreich abgeschlossen

Auch in diesem Schuljahr wurden an der HLW Amstetten wieder 14 Schülerinnen des 4. Jahrganges zur vegan/vegetarischen Fachkraft ausgebildet.

Andrea Wagner BEd, Lehrerin an der HLW für den ernährungswirtschaftlichen Fachbereich und ausgebildete vegan/vegetarische Köchin, hat in einem mehrwöchigen Kurs die Schülerinnen auf die Zertifikatsprüfung vorbereitet.

Der abschließenden schriftlichen, mündlichen sowie praktischen Prüfung im Dezember stellten sich alle 14 Schülerinnen. Den Vorsitz führte Mag. Gertrud Buchberger, weiters in der Kommission Lisa Klein BA Bakk von der Veganen Gesellschaft Österreich, Carina Brandstetter BEd als vegane Köchin, sowie Andrea Wagner BEd als Leiterin des Freigegenstandes.
Im Zuge der praktischen Prüfung war es nötig zwei vegane Gerichte zuzubereiten, welche schließlich von der Kommission verkostet und bewertet wurden.

Alle Schülerinnen haben die Zertifikatsprüfung mit großartigem Erfolg bestanden und sind ab sofort vegan/vegetarische Fachkräfte.