Duesseldorf bearb5HLW Amstetten goes EuroShop Düsseldorf

Zum ersten Mal ist unsere Schule, die HLW Amstetten, für so ein großes Projekt wie die EuroShop Messe in Düsseldorf angefragt worden, um vor Ort für das renommierte ortsansässige Unternehmen Umdasch die Gästebetreuung zu übernehmen.

Zehn Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrganges wurden am Anfang des Schuljahres im Rahmen eines professionellen Bewerbungsgespräches ausgewählt, die Firma Umdasch mit ihren erlernten Fähigkeiten in Service und Gästebetreuung auf dieser internationalen Fachmesse für Ladenbau zu vertreten. Die täglichen Aufgabenbereiche unserer ausgebildeten Servicekräfte liegen in der Kundenbetreuung, dem Service bei einem Gala Dinner sowie die Betreuung diverser VIP-Abende. Eine beeindruckende, von Stefan Umdasch designte, Bar im Zentrum des Messestandes wurde ebenso von zweien unserer Barkeeper betreut, welche die Gäste mit Getränken und erfrischenden Cocktails verwöhnten.

Für die Schülerinnen und Schüler stellt diese einmalige Gelegenheit eine enorme Bereicherung Ihrer beruflichen und auch persönlichen Weiterbildung dar und ist zudem mit Sicherheit eine Lebenserfahrung, die einem noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.  

>>> umdasch - THE STORE MAKERS