HLW Amstetten - Jungpâtissièr AusbildungAbschlussprüfung zum/zur "Jungpâtissièr/Jungpâtissière"

14 überaus motivierte Schüler/innen aus den 3. Jahrgängen besuchten dieses Schuljahr den Lehrgang zum/zur "Jungpâtissièr/Jungpâtissière" an der HLW Amstetten.

Die Prüfung zur Zusatzqualifikation gliederte sich in vier Teilbereiche:       
            Erstellung eines Portfolios
            Schriftlicher Teil – aus dem standardisierten Fragenkatalog
            Praktischer Teil – Zubereitung und Gestaltung eines Schaustückes (Torte)
            Mündlicher Teil – Präsentation des Schaustückes, Fachgespräch                                 

Die Präsentation und das Fachgespräch wurden von einer externen Prüferin, Dipl. Päd. Getraud Pils (Pâtissière an Schulen aus Haag), sehr gewissenhaft abgenommen. Die Schüler/innen dankten ihr für die nette Atmosphäre während der Prüfung.

Die Ergebnisse setzten alle in Staunen. Alle Teilnehmer/Teilnehmerinnen hatten die Prüfung mit einem großartigen Erfolg abgeschlossen. 

 

Wir, die Schulgemeinschaft, sind stolz auf unsere Schüler/innen, welche sich zusätzlich zum regulären Unterricht noch in 48 Unterrichtseinheiten mit den umfangreichen Themen der Pâtisserie auseinandersetzten, um mit so guten Leistungen abschließen zu können. Ausbildnerin OSR Dipl.-Päd. Gabriele Zehetner gratuliert zu den hervorragend gelungenen Exponaten und wünscht weiterhin viel Erfolg.