HLW Amstetten - Ausbildung zum Fitnesslehrwart

Fit-Animateure aus der 4C

Karlinger Lisa, Lager Theresa, Nahringbauer Eva, Pilz Nicole, Steinparzer Lukas und Stenzel Julia haben heuer die Ausbildung zur Fitness-Instruktorin bzw. zum Fitness-Instruktor absolviert. Anfang Oktober verbrachten sie eine Woche in Obertraun. Dort hatten sie ganztägig theoretischen und praktischen Unterricht, abends noch zusätzliche Theorie-Einheiten – Zeit zum Relaxen blieb kaum. In den Semesterferien absolvierten sie den zweiten Block der Ausbildung, diesmal in Linz. Danach kam die Prüfung, die ziemlich anspruchsvoll, aber machbar war und aus unterschiedlichen Schwerpunkten, wie Methodik, Nordic Walking, Aerobic, Pilates usw. bestand. Wir gratulieren den staatlich geprüften Instruktorinnen und dem Instruktor Fit/Animation sehr herzlich zu ihrem Ehrgeiz und Erfolg!