hlwamstetten ssw19 rovinjSport und Spaß am Meer

Die an der HLW Amstetten bereits zur Tradition gewordene Sportwoche des zweiten Jahrganges in der letzten Schulwoche fand heuer erstmals auf der Westküste der Halbinsel Istrien, in Rovinj, statt. Die heißen Sporttage am Meer ließen sich keine Schülerin und kein Schüler entgehen.

Die Reisegruppe gastierte in der Anlage „Amarin“, welche sich unweit des malerischen Städtchens Rovinj befindet und auch einen schönen Blick auf die Stadt bietet.

Die meistgewählten Sportarten waren Beachvolleyball und Surfen unter der professionellen Anleitung der örtlichen Sportschule. Die Kajakfahrer machten Touren in die benachbarten Buchten und zu den nahegelegenen Inseln, wo man unter anderem die Brutplätze der Möwen besichtigen konnte. Beim Surfen und Segeln konnte der jeweilige „Führerschein“ abgelegt werden. Petra Zöchling, unsere Kletterlehrerin, und Prof. Thomas Schmutzer radelten zu Felsen im nahegelegenen Naturpark, um dort zu klettern. Prof. Oberlerchner erkundete mit jeweils wechselnden Gruppen die sehr schönen Bike-Touren der Umgebung und besuchte unter anderem den bekannten Limski-Kanal.

Die verdiente Pause, und auch Abkühlung, fanden die Sportlerinnen und Sportler zwischen den Kursen im Pool oder natürlich im Meer. Zwischendurch war auch das Bananenboot eine tolle Attraktion. Auch das Abendprogramm war sehr vielfältig und reichte von Spaziergängen an der Strandpromenade entlang bis hin zu einer Bootsfahrt in die Altstadt Rovinjs, wo gerade das alljährliche Salsafest im Gange war.

Die gesamte Reisegruppe blickt auf eine schöne, sportliche Woche zurück! 

>>> Bildergalerie