HLW Amstetten - Zubereitung spanischer GerichteTapas in der HLW Amstetten

Im Rahmen der unverbindlichen Übung Spanisch, unter der Leitung von Mag. Daniela Klinglhuber, wurden am Mittwoch, den 5. Juni voller Motivation und Tatendrang drei spanische Gerichte zubereitet.

Die vollste Konzentration galt der Zubereitung einer echten tortilla española und eines gazpacho andaluz. Dazu wurden auch noch selbst gemachte, und für spanische Tapabars typische, bocadillos con tomate y jamón kredenzt.

Die selbst zubereiteten Tapas wurden mit einer importierten Süßspeise, bestehend aus Honig und Mandeln (turrón) abgerundet.

Die Schülerinnen der 2C stellten bei diesem kulinarischen Unterfangen ihr facettenreiches Koch- und Organisationstalent unter Beweis. Mit strahlenden Augen und zufriedenen Gesichtern genossen alle Beteiligten nach der „Kochsession“ ihre selbst zubereiteten Schmankerl.

Gestärkt und motiviert lassen sich so die letzten Wochen vor den Sommerferien bestimmt gut bewältigen!