HLW Amstetten - Exkursion zur Fa Heindl und zur Zuckerlwerkstatt

Besichtigung des Traditionsbetriebes "Heindl" und der Zuckerlmanufaktur Christian Mayer und Maria Scholz

Der Besuch im österreichischen Traditionsbetrieb „Heindl“ war der Start zu einem letzten gemeinsamen Ausflug der 5C bevor die Matura startet. Neben interessanten Fakten über die Kakaobohne, gab es die verschiedensten Süßigkeiten zu verkosten. Danach ging der süße Trip weiter, zu den zwei letzten „Zuckerlmachern“ in Österreich, Christian Mayer und Maria Scholz. In ihrer Zuckerlwerkstatt sahen wir bei der Herstellung von Seidenzuckerl zu, eine Schwerarbeit. Den Tag beendeten wir gemeinsam mit unseren Begleiterinnen Frau Prof. Birgit Zupan und Frau Prof. Doris Scharner im Weltcafe, einem sozialen Projekt, bei dem auf Fair Trade und die ausschließliche Verwendung von Bio-Produkten geachtet wird.