HLW Amstetten - Fachvorständin Renate PalmetshoferDipl.-Päd. Renate Palmetshofer

Ich bin seit September 2003 für den ernährungswirtschaftlichen und haushaltsökonomischen Unterricht verantwortlich.

Zu meinen Aufgaben zählt, dass ich fachliche und methodisch-didaktische Neuerungen wahrnehme und diese im praktischen Unterricht mit meinem Team umsetze.
Sehr wichtig ist mir auch die Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und allen Kolleginnen und Kollegen. Mein Büro sehe ich als Drehscheibe für Information und für Kommunikation, darum wünsche ich mir, dass Sie mich bei Wünschen, Anregungen, Schwierigkeiten, Beschwerden aber auch Lob, persönlich besuchen, oder mich anrufen.

Um die Berufschancen unserer Absolventinnen und Absolventen zu optimieren, fördern und fordern wir hochwertige Leistungen und engagieren uns als Partner der regionalen Wirtschaft.
Der praktische Unterricht vermittelt die für die gehobene Gastronomie und den Tourismusbereich praxisrelevanten Kenntnisse und Fertigkeiten.
Mein Fachbereich umfasst die Gegenstände Ernährungs- und Lebensmitteltechnologie, Küchen- und Restaurantmanagement und Betriebsorganisation.

Telefon: 07472/68210

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!