HLW Amstetten - Direktor Richard Schmid
Hofrat Mag. Richard Schmid 

Ein herzliches Willkommen an der HLW Amstetten

Namens der Schulgemeinschaft der HLW Amstetten und im eigenen Namen entbiete ich meinen herzlichen Gruß.

Ich freue mich, dass Sie sich für die HLW Amstetten interessieren. Die umfassende Ausbildung an unserer Schule trägt den sich wandelnden Anforderungen der Berufswelt voll Rechnung: Ein breitgefächertes, modernes theorie- und praxisbetontes Bildungsangebot im Kernbereich und den Ausbildungsschwerpunkten „Internationale Kommunikation in der Wirtschaft“, „Kulturtouristik und Projektmanagement“ sowie „Ernährung, Bewegung und Gesundheit“ bereitet die Absolventen der HLW auf Berufswelt und Weiterstudium gleichermaßen zeitgemäß und gründlich vor.

Das Lehrerkollegium der HLW Amstetten versteht unter Bildung weit mehr als reine Wissensvermittlung. Neben einem hohen Stand von Allgemeinbildung umschließt sie auch den weiten Bereich der Persönlichkeitsbildung. Ein Schwerpunkt liegt auch im Vermitteln von Werten und Idealen, gepaart mit Schlüsselfunktionen wie z.B. der Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität.

Für Ihre Anliegen und Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin unter der Nummer 07472/68210
Oder schreiben sie mir eine Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mag. Richard Schmid, Direktor der HLW