HLW Amstetten - Schnuppertag

Bei einem Schnuppertag bist du sechs Unterrichtsstunden live dabei. 

Du hast verschiedene Möglichkeiten dich zu einem Schnuppertag anzumelden:

Anruf im Sekretariat, Tel.: 07472/68210-13

Download des Anmeldeforumulares - sende uns das ausgefüllte Formular zu. Nach deiner Anmeldung erhältst du ein Bestätigungsmail. 

Ablauf des Schnuppertages an der HLW Amstetten

Wir bitten dich um Anmeldung im Sekretariat um 7:20 Uhr. Falls du früher in der Schule eintriffst, wäre es gut, wenn du im Eingangsbereich bis 7:20 wartest. Wir wollen aufgrund von Covid-19 eine zu große Ansammlung von SchnupperschülerInnen rund um das Sekretariat vermeiden. Dir werden dann ein Tagesklassenvorstand, sowie betreuende SchülerInnen vorgestellt. 

Normalerweise ist es uns ein Anliegen, dass du möglichst viele unterschiedliche Klassen und Fächer kennenlernst. Wegen Covid-19 verbringst du dieses Jahr den Schnuppertag in einer Klasse. 

  • Du erhältst einen Gutschein für die gesunde HLW-Jause, den du in der großen Pause einlösen kannst. 
  • Der Unterricht dauert von 7:25 Uhr bis 12:55 Uhr. 
  • Der Schnuppertag endet mit der Übergabe der Besuchsbestätigung.

Wichtig: Nimm Hausschuhe, Kochschürze und viel Freude mit. 

>>> Schnuppertag - Anmeldeformular