HLW Amstetten - Absolvent Sebastian LehnerSebastian Lehner (dritte Reihe, erster von rechts) maturierte 2014 im Kulturtouristikzweig und bewarb sich nach absolviertem Zivildienst im Restaurant Ikarus im Hangar-7. Der Hangar-7 und dessen Restaurant wurde von Red Bull Gründer Dietrich Mateschitz ins Leben gerufen und ist heute eines der renommiertesten Gourmetrestaurants Österreichs. „Ich bin seit September 2015 im Restaurant Ikarus beschäftigt. Zu Beginn arbeitete ich als Commis de rang* und nach 10 Monaten wurde ich aufgrund meiner sehr guten Sprachkenntnisse und meines hervorragenden Fachkönnens in Küche und Service zum Demi Chef de rang** befördert. Folgende Aufgaben fallen in meinen Bereich:

Gästebetreuung sowie

Speisen- und Getränkeservice auf Deutsch, Englisch und Französisch.

*Jungkellner ** Stellvertretender Stationskellner 

Absolvent Sebastian Lehner, Restaurant Ikarus, Salzburg