HLW Amstetten Absolventin Maria Ettlinger

Maria Ettlinger, MA
Geschäftsführerin der Amstetten Marketing GmbH

Die HLW Amstetten gratuliert Maria Ettlinger, HLW-Absolventin 2010, zu ihren beachtlichen Erfolgen als Managerin des Amstettner Stadtmarketings.

„Als Geschäftsführerin kümmere ich mich um alle Agenden in den Bereichen Planung, Organisation, Personal und Führung des Unternehmens. Zielführende Synergien zwischen verschiedenen Akteuren der Stadt, zu erkennen und zu nutzen, stehen dabei im Fokus meiner Arbeit“, beschreibt Maria Ettlinger ihr umfangreiches Aufgabengebiet.

„An meine HLW-Zeit erinnere ich mich gerne zurück. Ich würde dort sofort wieder beginnen, wenn ich nochmals die Gelegenheit hätte“, meint die heute 27-jährige Amstettnerin. „Für mich stand schon immer fest, dass ich eines Tages im Tourismus beziehungsweise im Eventmanagement arbeiten möchte, und da war der Ausbildungsschwerpunkt 'Kulturtouristik und Projektmanagement' der HLW Amstetten eine perfekte Basis.“
 
 
Doris Schleifer-Höderl hat für die NÖN ein Interview mit Maria Ettlinger geführt.