HLW Amstetten - NÖN BeilageHLW Amstetten NEU – Fit for Your Future – Join us!

Seit September 2018 ist die HLW Amstetten zurück im völlig neu gestalteten  Schulgebäude in der Stefan-Fadinger-Straße. Modernste Technik bestimmt den Schulalltag an der HLW Amstetten.
So gibt es zum Beispiel in jedem Klassenzimmer ein interaktives Whiteboard, in der gesamten Schule eine moderne Computerausstattung und einen topausgestatteten Küchen- und Restaurantbereich.
Genauso wichtig sind uns aber auch ruhige Aufenthalts- und Rückzugs-zonen, die Bibliothek und Schülerinseln, wo Schülerinnen und Schüler individuell arbeiten und sich wohlfühlen können.

Wir bereiten die Jugend optimal auf ihre Zukunft vor. Wir wissen was der Arbeitsmarkt verlangt, bereiten aber auch bestmöglich auf ein Studium an einer Universität oder an einer Fachhochschule vor.

In einem NÖN-Magazin stellen wir die neue HLW vor

Im Bild: Das HLW Team (mit FV Renate Palmetshofer, Dir. Richard Schmid, Prof. Johann Puchinger und Prof. Ralf Mathiaschitz) sowie das NÖN-Team (Hans Schoder,Christa Dammerer, Romana Kattner und Lisa Raßpotnig)