HLW Amstetten - Schularzt Dr. Karl Freynhofer
MR Dr. Karl Freynhofer

  • seit 1987 Schularzt an der HLW Amstetten
  • Gemeindearzt in Neustadtl/Donau
  • Schularzt in der Volks- und Hauptschule Neustadtl
  • ÖAK-Diplom Sportmedizin
  • ÖÄK-Diplom Fortbildung

Als Schularzt vertrete ich die speziellen gesundheitlichen Interessen der Jugendlichen im „Betrieb“ Schule. Im Sinne einer „betriebsärztlichen“ Tätigkeit arbeite ich mit Eltern, Lehrern und anderen Ärzten zusammen, um die Jugendlichen vor eventuellen Gefahren zu schützen.

In erster Linie bin ich Vertrauensarzt der Schülerinnen und Schüler, die ohne E-card während der Dienstzeiten meinen Rat und meine Hilfe in Anspruch nehmen können.

Ich habe nicht nur die gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen durchzuführen, sondern auch dabei mitzuwirken, den Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule gesundheitsförderlich umzusetzen.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonnummer: 07472 68210

Dienstzeiten:

Dienstag:        07:00 - 09:30

Donnerstag:    09:35 - 13:00