HLW Amstetten - Schulärztin Dr. Senta PaschingDr. Senta Pasching

Berufliche Ausbildung:

In meiner schulärztlichen Tätigkeit sehe ich eine wichtige Präventionsmaßnahme. Körperliche aber auch andere Thematiken sollen frühzeitig erkannt und einer entsprechenden Weiterbehandlung zugeführt werden.

Im Rahmen der gesetzlichen vorgeschriebenen Untersuchungen kümmere ich mich, niederschwellig ohne e-card, um die körperlichen Belange der SchülerInnen. Gerne biete ich aber auch ein offenes Ohr für die möglichen Sorgen oder Nöte der SchülerInnen an, die selbstverständlich der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen oder gebe Rat und Hilfestellungen. Falls erforderlich, gehört auch eine Zusammenarbeit mit den LehrerInnen und den Eltern der Jugendlichen zu meinen Aufgaben. Mein Auftrag ist die Gesundheitsförderung an der Bildungs- und Erziehungsstätte Schule.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonnummer: 07472 68210

Dienstzeiten:

Dienstag            07:30 Uhr – 12:30 Uhr
Donnerstag        10:05 Uhr – 12:05 Uhr