HLW Amstetten - Maturafeier 2019Weiße Fahne bei der Reife- und Diplomprüfung

Feierlicher Festakt anlässlich der Überreichung der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse an 67 Maturantinnen und Maturanten

Am Dienstag, 18. Juni 2019 konnte HLW-Direktor Hofrat Richard Schmid etwa 450 Gäste zum feierlichen Festakt anlässlich der Überreichung der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse an die 67 Maturantinnen und Maturanten begrüßen. 
Eltern, Verwandte und Freunde der Absolventinnen und Absolventen, Ehrengäste aus Kultur, Schulwesen und Politik, sowie Vertreter des Elternvereins waren der Einladung in die HLW gefolgt, um den Maturantinnen und Maturanten ihre Glückwünsche zu überbringen und mit ihnen zu feiern. 

Weiße Fahne im neuen Schulgebäude der HLW Amstetten

Erstmals nach dem Umbau konnte die Zeugnisüberreichung im völlig neu gestalteten und modernst eingerichteten Schulgebäude erfolgen. Dass dies mit einer Weißen Fahne - alle 67 Kandidatinnen und Kandidaten haben ihre Prüfungen positiv abgelegt – gekrönt wurde, freute besonders den Direktor Hofrat Schmid, sowie die drei Klassenvorstände Mag. Daniela Reiter (5A), Dipl. Päd. Gabriela Huber (5B) und Mag. Lukas Oberlerchner (5C). 

>>> Bildergalerie -  HLW Amstetten Maturafeier 2019

Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Rupert Grill

Auf besonderen Wunsch einiger Maturantinnen wurde Pfarrer Rupert Grill aus Zeillern gebeten, den heurigen Maturagottesdienst zu zelebrieren. Er begeisterte nicht nur mit tiefgreifenden Texten und einigen guten Ratschlägen für die Zukunft, er verstand es auch perfekt, auf humorvolle Weise Verbindungen zu seiner eigenen Matura herzustellen. 


Maturavorsitzende Frau Dir. Dipl. Päd. Rosina Grill und Herr Dir. Mag. Wolfgang Derler

Die beiden Vorsitzenden der Prüfungskommission Frau Direktor Grill aus FSB Erla und Herr Direktor Derler aus der HLW Tulln betonten in der Festansprache die ausgezeichneten Leistungen der Maturantinnen und Maturanten, die Vielfalt der Prüfungsgebiete und Themenstellungen, sowie das professionelle Auftreten der Kandidatinnen und Kandidaten. Das Persönlichkeitsbild der Absolventinnen und Absolventen sei von hoher Kompetenz gekennzeichnet – sozial wie fachlich.

HLW Amstetten bei Zentralmatura im österreichischen Spitzenfeld

Die standardisierte Reifeprüfung und neue Reifeprüfungsordnung – so oft in den Medien diskutiert – beweist den hohen Ausbildungsgrad der HLW Amstetten. Es wurden hervorragende Leistungen erzielt.
Bei 67 Kandidatinnen und Kandidaten 12 Ausgezeichnete Erfolge und 18 Gute Erfolge zu verzeichnen, ist ein hervorragendes Ergebnis für die Kandidatinnen und Kandidaten, aber auch für das engagierte Lehrerteam der Schule.

Großartiger Buffetempfang für 450 Gäste

Schon seit Jahren ist es an der HLW Amstetten zur fixen Tradition geworden: Die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge unter der Leitung der Lehrkräfte des gastronomischen Fachbereiches gestalten für die Maturantinnen und Maturanten ein großartiges Buffet. Gleichzeitig freuen sie sich darauf, wenn sie sich, in Fortführung dieser Tradition, im nächsten Juni bei ihrer eigenen Feier verwöhnen lassen dürfen.

Die Gäste der Maturafeier waren nicht nur von den Leistungen der Maturantinnen und Maturanten angetan, viel Lob gab es auch für die würdige und stimmungsvolle Gestaltung der Feier, für das hohe Niveau der musikalischen Beiträge des Schulensembles und für das großartige Buffet.

 

HLW Amstetten - 5A 2019

Jahrgang 2019 – 5A
Klassenvorständin: Mag. Daniela Reiter

Bruckner Denis, Buxhofer Anna-Christina, Ebenführer Anja, Eblinger Katharina, Eichler Magdalena, Eßletzbichler Carmen, Grubner Daniel, Karner Julia, Krammer Laura, Krickl Theresa, Lienbacher Anna, Marek Vanessa, Riegler Raphaela, Sonnleitner-Eichinger Magdalena, Zopf Magdalena

HLW Amstetten - Maturafoto 2019 5b

Jahrgang 2019 – 5B
Klassenvorständin: Dipl. Päd. Gabriela Huber

Aichberger Katharina, Desch Sarah, Fehringer Sarah, Gruber Victoria Susanna, Handl Emily, Huber Elisabeth Anita, Jagersberger Simone, Kaltenhuber Iris, Karner Corinna, König Isabella Andrea, Krieger Amy, Prinz Johanna, Rauscher Lisa, Resch Sandra, Schmid Sabrina, Theiser Leonie, Theiser Natalie, Theiss Sara, Trawetzky Lisa

HLW Amstetten - Maturafoto 2019 5c

Jahrgang 2019 – 5C
Klassenvorstand:  Mag. Lukas Oberlerchner

Aigner Alina, Bauer Alina, Beneder Astrid, Boxhofer Katharina, Brandstetter Carolin, Brunner Theresa, Engelscharmüllner Laura, Gruber Denise, Haan Stefan, Hofschweiger Marlene, Kamleitner Katharina, Karlinger Lisa, Koch Claudia, Lager Theresa, Lenz Anna, Linhart Sophie, Muttenthaler Margit, Naringbauer Eva-Maria, Pilz Nicole, Plaimer Alina, Potzmader Magdalena, Sandhofer Viktoria, Schaumüller Denise, Schörkhuber Nicole, Seitlinger Sofia, Steiner Sophie, Steinparzer Lukas, Stenzel Julia, Unger Emilia, Weitz Sabine, Wurmthaler Carina, Wutzl Linda, Zainzinger Nicole