Die 2. Klassen der HLW Amstetten verbrachten in der letzten Schulwoche herrliche Tage in Rovinj.
Neben einem täglichen Sportprogramm – von Kajak, Klettern, Surfen, Segeln, Beachvolleyball, Tennis oder Biken – standen noch zahlreiche weitere Aktivitäten am Stundenplan.
Dazu zählte eine Bootsfahrt nach Rovinj, wo die SchülerInnen das Flair der Altstadt entdecken konnten. Radtouren, Baden, Minigolfen oder gemeinsames Singen zur Gitarrenmusik von Prof. Schmid ließen die Tage schnell vergehen.
Die Sportwoche war ein gelungener und abenteuerlicher Abschluss des Schuljahres für die 80 SchülerInnen und 8 Lehrer.
Statements der Schülerinnen aus dem 2. Jahrgang:
„Für uns alle war die Sportwoche in Kroatien lustig, ereignisreich sowie etwas anstrengend. Vor allem die Sportkurse waren eine tolle Abwechslung und das herrliche Wetter begeisterte uns sehr, da wir unsere freie Zeit gerne am Strand verbrachten. Wir werden diese Woche noch lange in Erinnerung behalten!“ (2A)
„Bei der Sportwoche haben wir alle schöne Erinnerungen gesammelt, dazu stärkte das auch unsere Klassengemeinschaft. Es war immer sehr gut mit Ausflügen in unserer Freizeit organisiert, die sehr viel Spaß machten. Außerdem wurden neue Freundschaften mit den anderen Klassen geknüpft.“ (2B)
„Die Sportwoche hat die Klassengemeinschaft sehr gestärkt und man konnte sich noch besser kennenlernen. Auch wenn es immer anstrengend war, hatte man immer noch Spaß daran, am Abend etwas mit der Klasse zu unternehmen. Wir hatten viel Freizeit, in der uns sehr viele Möglichkeiten zur Beschäftigung geboten wurden (im Meer/Pool baden, Minigolf spielen, Workouts…). Auch beim Ausflug nach Rovinj konnten wir uns frei bewegen und mit MitschülerInnen zusammenwachsen. Beim Kletterkurs konnte man lernen sich zu überwinden. Auch mit den LehrerInnen hatte man immer sehr viel Spaß.“ (2C)