1C zu Besuch beim ORF

1C zu Besuch beim ORF

Medien und Technik hautnah

Die 1C Klasse unternahm am Montag, 9. März zusammen mit Prof. Affengruber und ihrem KV Prof. Oberlerchner einen Ausflug nach Wien. Erster Programmpunkt war das ORF‑Zentrum, wo die Schülerinnen und Schüler exklusive und spannende Einblicke in die Welt des Radios und Fernsehens erhielten. Besonders beeindruckend war die Besichtigung des Ö3‑Studios sowie der Fernsehstudios des ORF.

Für Begeisterung sorgte auch die Begegnung mit mehreren bekannten Persönlichkeiten. So konnten unter anderem Philipp Hansa, Gabi Hiller, Sigi Fink, Susi Zuschmann und Paul Pizzera live gesehen werden – ein echtes Highlight!

Nach einer kurzen Pause bei herrlichem Frühlingswetter führte der Weg weiter ins Technische Museum Wien. Dort gab es viel Spannendes aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Geschichte zu entdecken.

Insgesamt war es ein interessanter, lehrreicher und abwechslungsreicher Tag, der nicht nur neue Eindrücke brachte, sondern auch das soziale Miteinander in der Klasse stärkte.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

HLW Amstetten