Betriebsbesichtigung Ertl Glas AG

Betriebsbesichtigung Ertl Glas AG

Innovative Glasverarbeitung live erleben

Im Rahmen des BWP-Unterrichts besuchte die Klasse 1C der HLW Amstetten gemeinsam mit den Lehrerinnen Mag. Maria Kriener und Renate Barth die Ertl Glas AG in Amstetten.

Das Unternehmen beschäftigt am Standort Amstetten rund 250 Mitarbeiter*innen und verfügt über mehrere Standorte in Österreich sowie in den Nachbarländern. Die Schüler*innen erhielten bei einer ausführlichen Betriebsführung spannende Einblicke in die moderne Glasproduktion und konnten die verschiedenen Arbeitsschritte direkt vor Ort kennenlernen.

Die Ertl Glas AG stellt unter anderem Isolierglas für Fenster sowie Sicherheitsglas her. Dieses kann vielseitig verwendet werden, zum Beispiel für Geländer, Portalverglasungen oder Trennwände. Besonders beeindruckend war auch die große Vielfalt an individuell bedruckten Designprodukten aus Glas, die in unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden können.

Die Exkursion bot nicht nur interessante Informationen über die Glasverarbeitung, sondern vermittelte auch einen praxisnahen Einblick in die Arbeitswelt eines erfolgreichen Industriebetriebs der Region.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

HLW Amstetten